{background-image: url("/layout/callisto_3/img/Bardahl_Flgs.jpg"); }

Öladditive Ölzusatz für Automatikgetriebe und Servolenkungen

Hersteller

Gibt es auch Ölzusätze für Automatikgetriebe, besonders als Verschleißschutz?

 

Die guten Verschleißschutzadditive wirken unter anderem durch eine signifikante Senkung des Reibwertes, damit die Bauteile besser aufeinander gleiten können. Automatikgetriebe sind für eine ordentliche Schaltfunktion jedoch auf einen genau definierten Reibwert angewiesen, deshalb auch die stringente Normung der ATFs (Automatic Transmission Fluid). Von einem Additiv mit Reibwertverbesserung raten wir daher dringend ab.

Es gibt allerdings eine Anwendung und das dazugehörige Produkt, die funktionieren und sauber mit den ATFs harmonieren. Der 

BARDAHL Ölzusatz für Servolenkung oder Automatikgetriebe

zur Reinigung und Abdichtung. Er reinigt die Kupplungsbeläge der Lamellenkupplungen und die Bremsbänder und sorgt so für die Erhaltung der Reibwerte. Außerdem hat er ein Basisöl, das als Öl-Leck-Stopp wirkt und damit die Gummidichtungen in Automatikgetrieben und Servolenkungen regeneriert.

---

Nach oben